Die 7SuperSchwaben sind da!

Neue Mitmachausstellung im Jungen Schloss stellt berühmte Persönlichkeiten der Schwaben vor

Die 7SuperSchwaben sind nun ins Kindermuseum „Junges Schloss“ des Landesmuseums Württemberg eingezogen – bis Ende Juli 2017 zeigt die neue Mitmachausstellung die genialsten schwäbischen Helden und Erfinder. Informationen rund um die spannende Ausstellung gibt es unter www.junges-schloss.de.

Als Partner der Ausstellung hat GÖPPINGER bereits vor Beginn der Ausstellung zum großen Malwettbewerb aufgerufen. Die Aufgabe war ganz und gar nicht einfach: gesucht wurden schwäbische Superhelden!

Die Resonanz war beeindruckend – rund 260 bunte Bilder schwäbischer Superhelden wurden eingereicht. Dabei hatte jedes Kind seine eigene Idee im Kopf, wie ihr Superheld aus dem Schwabenland aussieht und welche Eigenschaften er hat. Ob mit typischen schwäbischen Leckereien wie Maultasche, Brezel oder Schupfnudel verziert oder mit einem Besenstiel bewaffnet – der Einfallsreichtum der jungen Künstler im Alter zwischen sechs und 12 Jahren war enorm, da fiel der Jury die Auswahl sehr schwer.

Die Entscheidung fiel schließlich auf die folgenden fünf Künstler:

Annika H., 7 Jahre

Lilly T., Stuttgart, 9 Jahre

Carmen F., Neuhausen, 9 Jahre

Lucas Carsten U., Ludwigsburg, 10 Jahre

Nikk F., Weinstadt, 11 Jahre

Ihre schwäbischen Superhelden schmücken ab sofort die Etiketten von einer Million GÖPPINGER-Glasflaschen!

Gewinnerflaschen

 

 

Die Sieger-Motive: